PRO KONSTANTIN e.V.
PRO KONSTANTIN e.V.

"Augusta und ihr Regiment"

In preußischer Zeit waren im Fort Konstantin  Musiker  des   Königin-

Augusta-Garde-Grenadier-Regiments Nr. 4 kaserniert, die dort auch Feste veranstaltet haben, an denen ihre Majestät, damals noch Königin Augusta, mit Begeisterung teilgenommen hat. Vor allem aber war sie für „Ihre Soldaten“ in den ernsteren Zeiten da. So sorgte sie sich, soweit ihre Möglichkeiten das erlaubten, um das Wohlergehen der Grenadiere und ihrer Familien, wenn es ihr schon nicht gelang, Kriege zu verhindern.

 

Aus historischen Quellen haben die Vorleserinnen und Vorleser des Fördervereins LESEN UND BUCH eine abwechslungsreiche Lesung zum Thema zusammengestellt.

Diese Lesungen sollen

  • am 5. und 12. Juli 2017 jeweils
  • um 19:00 Uhr
  • im Fort Konstantin

stattfinden.

 

Als Kostenbeitrag wird an der Abendkasse ein Eintrittsgeld von 5,00 € erhoben.

Anschrift

PRO KONSTANTIN e. V.
Postfach 20 12 03
56012 Koblenz

Fon (02 61) 4 13 47
Fax (02 61) 9 42 56 50

Mail: info@pro-konstantin.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) 2015 by Pro Konstantin e.V.